Destinationsmanagement: Gesamtkurs

Destinationsmanagement: Gesamtkurs
309,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Als Sofortdownload verfügbar

  • DM-G01
Touristische Zielgebiete aktiv gestalten und erfolgreich vermarkten Inhalt Modul 1:... mehr
Produktinformationen "Destinationsmanagement: Gesamtkurs"

Touristische Zielgebiete aktiv gestalten und erfolgreich vermarkten

Inhalt

Modul 1: Destinationsmanagement

1 Die touristische Destination als Produktbündel bzw. Dienstleistungskette

2 Organisationsformen des Destinationsmanagements und rechtliche Rahmenbedingungen

3 Funktionen und Funktionsweisen des Destinationsmanagements

4 Strategien und Instrumente des Destinationsmanagements

Modul 2: Aufgaben und Organisation der kommunalen Tourismusförderung

1 Gemeinwirtschaftliche Aufgaben der Tourismusförderung

2 Das regionale Tourismusangebot

3 Träger der kommunalen Tourismusarbeit

4 Kommunale Wirtschaftsbetriebe und deren unterschiedliche Organisationsformen in der Praxis

5 Vergleich der unterschiedlichen Organisationsformen

6 Personalwesen im kommunalen Fremdenverkehr

7 Exkurs: Vom Verwalten zum Gestalten

8 Modernes Touristik- und Servicecenter für Gäste, Bürger und Unternehmen

9 Voraussetzungen und Lösungsansätze

Modul 3: Der Kur- und Heilbädermarkt

1 Geschichte des Kur- und Bäderwesens bzw. der Kurmedizin

2 Die staatliche Anerkennung als Erholungs- oder Kurort

3 Natürliche Heilmittel und wichtige kurmedizinische Indikationen im Überblick

4 Der Weg zur Kur

5 Die Kostenträger

6 Die Gesundheitsreformgesetze und ihre Folgen für das Kurwesen

7 Träger und Betriebsformen der örtlichen Heilbäderwirtschaft

8 Kurmedizinische Einrichtungen

9 Sonstige Einrichtungen in Heilbädern und Kurorten

Modul 4: Marketing im kommunalen Tourismus

1 Der Marketingprozess als Grundlage systematischer Entscheidungen

2 Die Marketingkonzeption

3 Die Realisierung und Implementierung des touristischen Marketings am Beispiel von ausgewählten Teilbereichen

4 Exkurs: Orts- und Stadtführung – erfolgreich geplant und umgesetzt

Modul 5: Instrumente des touristischen Marketings

1 Die touristische Destination als Produktbündel bzw. Dienstleistungskette

2 Organisationsformen des Destinationsmanagements und rechtliche Rahmenbedingungen

3 Funktionen und Funktionsweisen des Destinationsmanagements

4 Strategien und Instrumente des Destinationsmanagements

Weiterführende Links zu "Destinationsmanagement: Gesamtkurs"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Destinationsmanagement: Gesamtkurs"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gebe die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen