
Events im Tourismus, die Welt als Bühne
Veranstaltungen zielgruppengerecht entwickeln, perfekt organisieren und erfolgreich durchführen.
Dieses Training liefert dir ein touristisches Spezialwissen, von der Idee über die Eventkonzeption bis zur Umsetzung. Die Einführung in das Veranstaltungsmarketing gibt dir einen detaillierten Überblick über den Wirtschaftsfaktor Event, über typische Aufgaben und Tätigkeiten sowie rechtliche Rahmenbedingungen. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt liegt darin, Veranstaltungen zu planen, zielgruppengerecht zu konzipieren, erfolgreich zu inszenieren und professionell nachzubereiten. Wir stellen Recherche- und Kreativitätstechniken vor und unterstützen dich mit Planungshilfen, Definitionen und Checklisten. Erfolgreiche Praxisbeispiele aus den Destinationen liefern Ideen und komplettieren die Weiterbildung. Die erworbenen Fachkenntnisse öffnen dir die Tür zur Event- und/oder Touristikwirtschaft, vor und hinter der Bühne.
Zielgruppe
Dieses Angebot haben wir für Praktiker mit Vorkenntnissen aus den Bereichen Messe, Kongress oder Event entwickelt. Darüber hinaus eignet es sich perfekt für Touristiker, die sich für neue und verwandte Aufgabenfelder qualifizieren möchten. Auch Teilnehmer, die (zukünftig) beruflich in die Veranstaltungsplanung eingebunden werden, sind herzlich willkommen.
Weiterbildungsform
Unabhängige, selbstbestimmte Weiterbildung. 4 identisch aufgebaute Module zum Download, Überprüfungsaufgaben und Lösungsvorschläge. Empfohlene Studienzeit: 2 Monate. Abschluss, Teilnahmezertifikat.
Events im Tourismus, die Welt als Bühne Veranstaltungen zielgruppengerecht entwickeln, perfekt organisieren und erfolgreich durchführen. Dieses Training liefert dir ein touristisches...
mehr erfahren » Fenster schließen 
Events im Tourismus, die Welt als Bühne
Veranstaltungen zielgruppengerecht entwickeln, perfekt organisieren und erfolgreich durchführen.
Dieses Training liefert dir ein touristisches Spezialwissen, von der Idee über die Eventkonzeption bis zur Umsetzung. Die Einführung in das Veranstaltungsmarketing gibt dir einen detaillierten Überblick über den Wirtschaftsfaktor Event, über typische Aufgaben und Tätigkeiten sowie rechtliche Rahmenbedingungen. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt liegt darin, Veranstaltungen zu planen, zielgruppengerecht zu konzipieren, erfolgreich zu inszenieren und professionell nachzubereiten. Wir stellen Recherche- und Kreativitätstechniken vor und unterstützen dich mit Planungshilfen, Definitionen und Checklisten. Erfolgreiche Praxisbeispiele aus den Destinationen liefern Ideen und komplettieren die Weiterbildung. Die erworbenen Fachkenntnisse öffnen dir die Tür zur Event- und/oder Touristikwirtschaft, vor und hinter der Bühne.
Zielgruppe
Dieses Angebot haben wir für Praktiker mit Vorkenntnissen aus den Bereichen Messe, Kongress oder Event entwickelt. Darüber hinaus eignet es sich perfekt für Touristiker, die sich für neue und verwandte Aufgabenfelder qualifizieren möchten. Auch Teilnehmer, die (zukünftig) beruflich in die Veranstaltungsplanung eingebunden werden, sind herzlich willkommen.
Weiterbildungsform
Unabhängige, selbstbestimmte Weiterbildung. 4 identisch aufgebaute Module zum Download, Überprüfungsaufgaben und Lösungsvorschläge. Empfohlene Studienzeit: 2 Monate. Abschluss, Teilnahmezertifikat.